Fachschaft Pharmazie

Beauftragte für Internes (BPhD)

24.05.2018

Liebe Pharmaziestudierende, liebe Interessierte,

mein Name ist Laura Weiß und ich wurde auf der 124. Bundesverbandstagung des BPhD (Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland) zur neuen Beauftragten für Internes gewählt.

Der BPhD vertritt alle Pharmaziestudierenden in Deutschland, zum Beispiel gegenüber den Kammern und Universitäten. Zudem werden über den BPhD zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel Gesundheitskampagnen oder das TWINNET Projekt, organisiert und jährlich empfehlenswerte Ausbildungsapotheken gekürt. Solltet Ihr mehr dazu wissen wollen, schaut doch mal auf unserer Homepage (www.bphd.de) vorbei!

Als Beauftragte für Internes bin ich zuständig für die Kommunikation zwischen den Fachschaften und dem BPhD-Vorstand. Konkret heißt das, dass ich Ansprechpartnerin für alle möglichen Fragen der Fachschaften bin und diese bei Bedarf auch an die anderen Vorstandsmitglieder weiterleite. In Online-Meetings und persönlichen Treffen sprechen wir außerdem über die aktuelle Arbeit im Vorstand und welche Ideen und Wünsche die Fachschaften zu bestimmten Themen haben.

Gleichzeitig bin ich verantwortlich für die Geschenke für die "Erstis", die Einladungen zu den BVTs und vieles mehr.

Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und hoffe, den BPhD auch in der Pharmazie in Würzburg etwas bekannter machen zu können :)