Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie

Diese Mittweilung wurde bereits archiviert und ist daher möglicherweise nicht mehr aktuell!

Pharmacon 2019

23.01.2019

Auch 2019 freuten sich Studierende des 7. und 8. Semesters sowie zwei Doktoranden dank Stipendien der Lesmüller-Stiftung, zusammen mit Frau Prof. Dr. Holzgrabe den diesjährigen Pharmacon-Kongress in Schladming zu besuchen.

Die Internationale Pharmazeutische Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer mit dem übergreifenden Thema "Pharmakotherapie kardiovaskulärer Erkrankungen" fand vom 20. bis 25. Januar im österreichischen Schladming statt. Sie bot eine einmalige Chance, um eine abwechslungsreiche wissenschaftliche sowie praxisorientierte Fortbildung "abseits" des Berufsalltags zu erleben.

Die den Vorträgen folgenden Diskussionen und die zusätzlich stattfindenden Seminareschlugen direkt die Brücke zum Umgang mit betroffenen Patienten im Apothekenalltag, was besonders für die Studierenden als hilfreiche Vorbereitung auf die pharmazeutische Praxis diente.

Von Dr. Ludwig Höllein