Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie

Diese Mittweilung wurde bereits archiviert und ist daher möglicherweise nicht mehr aktuell!

Partnerschaften in der Ausbildung

24.10.2019

Wir begrüßen unseren langjährigen Kooperationspartner Prof. Kaale (Tansania) und den neuen Doktorand Herrn Liling Triyasmono (Banjarbaru, Indonesien) am Institut für Pharmazie und LMC!

Liling Triyasmono, Ulrike Holzrgabe, Elia Kaale (von links)
Liling Triyasmono, Prof. Ulrike Holzgrabe und Prof. Eliangiringa Kaale (von links) [Foto: Dr. L. Höllein]

Prof. Kaale ist Professor für Qualitätskontrolle an der Muhimbili-Universität in Dar Es Salaam (Tansania) und Leiter des Departements für Medizinische Chemie sowie der "School of Pharmacy". Er besucht uns für vier Wochen, um aus der Kooperation der vergangenen Jahre weitere Ideen und Projekte zur gemeinsamen Ausbildung wissenschaftlichen Nachwuchses zu suchen und zu entwickeln. Prof. Kaale ist Alumni der Humboldt-Stiftung und in zahlreichen Expertengremien internationaler Organisationen tätig, darunter der USP, WHO sowie der Tansanischen Arzneimittelbehörde TFDA.

Liling Triyasmono hat sich erfolgreich für ein DAAD-Stipendium beworben, um in Würzburg seine Doktorarbeit anzufertigen. Er wird sich mit der Isolation und analytischen Charakterisierung bestimmter Pflanzenöle aus Indonesien befassen und versuchen, wirksame Antioxidantien zu finden.

Wir wünschen beiden eine inspirierende Zeit in Würzburg und Herrn Triyasmono viel Spaß und Erfolg bei seinem Promotionsvorhaben!